Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
HERE IS THE NEWS
Die ELO-Remasters Serie ist gestartet, zunächst allerdings mit „NO ANSWER“ und „ELO 2“ fur Amerika. Das heisst, wer die First-Light-Serie und Sampler hat, kennt die Bonus Tracks schon. Allerdings rundum erneuerte Booklets und Lynne-Kommentare.
Was die anderen Remasters angeht, so bleibt es bei Mai für die erste Phase. Auf www.ftmusic.com gibt es ein Sample von Surrender. Kurz, aber vielversprechend. Rob Caiger beschreibt es als sehr guten Song in voller Länge. Auch die Instrumentalversionen bekannter Stücke, die auf ANWR dazukommen, müssen sehr gut sein, zumal das einige berichtet haben, denen Rob die Stücke auf einem Fantreffen vorgespielt hat.
Beim BOP-Remaster wird Destination Unknown ebenso wie das tolle Caught In A Trap dabeisein. Nicht: Matter Of Fact 1/2; ELO-Megamix. Dafür aber die nach Aussagen aller geniale gitarrenlastigere Alternativvversion von „Heaven Only Knows“, die mit einem Gebet beginnt. Und ich schätze auch die andersklingende Version von „Sorrow about to Fall“. Insgesamt sollen es bei der BOP 7 Bonustracks sein, bei Out Of The Blue drei.
Auch zu erwähnen die klanglich um Längen bessere Out Of The Blue (Wembley) Live DVD, die kürzlich erschienen ist.
Viele weitere Dinge sind in der Planung.
--