Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
An alle: die Seite www.elomusic.com wurde aktualisiert. Hier gibt es auch viele Hörbeispiele (unter „Music“). Auch wenn man bei 30 Sekunden natürlich keinen richtigen Eindruck gewinnen kann…
@ JamaicaJoe
– zu Deiner Liste: mich freut, dass Du neben den üblichen Favoriten auch ein paar „Geheimtipps“ dabei hast. Wie 21st Century Man, Yours Truly 2095 (schon mal in die Keyboardeffekte im Hintergrund vertieft? Faszinierend) oder Starlight und Summer And Lightning. Kennst Du von TIME den Bonus Track „When Time Stood Still“?. Könnte Dir gefallen.
– zu Secret Messages: Rock And Roll Is King klingt nicht unbedingt so wie das Gros des Materials auf SECRET MESSAGES. Ich mag das Album persönlich sehr. Denke aber, dass es noch mehr Freunde finden wird, falls es irgendwann, wie schon mehrfach angekündigt, mal in seiner Doppelalbumversion erscheinen wird. Nach SEcMessages kam nur noch Balance Of Power, dann produzierte Lynne andere wie Harrison und Petty und war Teil des Traveling Wilburys-Projektes. In 1990 veröffentlichte Lynne ein Soloalbum. Er hat auch an einem zweiten Soloalbum gearbeitet. 2000 gab es dann das Comeback des Projektes ELO mit der tollen Retrospektive FLASHBACK inklusiver einiger neuer Songs und 2001 dem neuen Album ZOOM.
Die Seite www.elomusic.com bietet einen guten biographischen Überblick (allerdings englisch).
– Across The Border/The Way…: diese Passage taucht in ähnlicher Form inunendlich vielen Songs auf. Da gibt es Heroes And Villains, aber auch andere Songs. Einer von Roy Wood/Wizzard…welcher war’s auch gleich? Oh What A Shame? Auch was von Sweet usw. Pop/Rockmusik ist in gewisser Weise ekklektisch, so oder so. All die grossen Gruppen, auch die Beatles, haben doch immer wieder „geklaut“. Und das ist auch vollkommen okay. Entscheidend ist, das das Endprodukt was Eigenes darstellt.
@ Herr Rossi
Ja, eröffne mal einen Thread. Ich unterstütze das, obwohl ich mich persönlich nicht auf eine Top 10 oder Top 20 festlegen könnte. Versteht sich.
-zu One Summer Dream: Die Originalversion befindet sich auf dem 75er-Album FACE THE MUSIC. Es gibt aber auch eine sehr tolle, anders klingende Version von der ZOOM TOUR DVD. Beide Versionen haben was für sich.
PS: keine weiteren News seit der letzten HERE IS THE News. Das mit Tom Petty habe ich ja anderswo schon erwähnt.
Zwar viele interessante Gerüchte, aber nichts Spruchreifes. Aber das kennen wir ja schon…abwarten (es ist was im Busch).
--