Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576595  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Und noch was für die ELO/Lynne-Hasser:

– Oasis
„ELO are shit“. Oasis Weekend MTV 95/96.

Das sagen die Richtigen. Aus dem Munde dieser Prolls ist das ein Kompliment. :lol: Überhaupt: eine Band die gehasst wird findet mehr Beachtung als Bands, die überhört werden bzw. als belanglos abgetan werden.

Von ELO hab ich „time“, gefällt mir ganz gut. „out of the blue“ hatte ich früher mal auf tape, sind einige grossartige Songs drauf wie „mister blue sky“ oder „big wheels“ (oder heißt es anders?). Den Doppel Sampler ihrer Greatest Hits kann ich mir aber nicht länger als ca. 30 Minuten am Stück anhören, dass wird mir die Sache zu nervig. Näher erklären kann ich dies nicht. Aber ab und zu ein oder zwei Einzelsongs von ELO kann ich gut und gerne hören.

Deine Mutmassung, dass es hier ELO Fans gibt, die sich nicht zutrauen, dazu zu stehen ist spekulativ. Wie kommst du da drauf? Es mag sein, dass manche ab und zu klischeehaft kritisieren, aber das ist dann bewußte Methode zwecks Provokation. Kann durchaus belebend wirken. Gegen Fremdbeeinflussung ist eh kaum jemand gefeit, aber wer kann das noch trennen? Von daher halt ich die Frage für müssig, dass jemand einen gewissen Geschmack vortäuscht. Wenn es jemand machen will, ist mir das egal, aber ich verschwende daran keinen Gedanken.

Ob ELO unterschätzt werden, kann ich nicht beurteilen, aber sie auf einen Level mit mit den Beatles oder Stones zu stellen, hieße sie zu überschätzen.

--

Keep on Rocking!