Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576589  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,798

Quotes # 2

– Paul Mc Cartney über Jeff Lynne:

„Er ist wirklich ein guter Produzent und die Musik von seinem Electric Light Orchestra gefiel mir schon immer….Jeff Lynne traf ich über die Jahre immer mal wieder, aber mit ihm zusammengearbeitet habe ich bis zum Anthology-Projekt nicht. Das erste Mal traf ich Jeff in Südfrankreich, als ich dort in den SuperBurst-Studios mit Ringo arbeitete. Jeff ist einer der Typen, der nie zeigt wie gut er ist. Er schlug mich völlig vernichtend beim Tischtennis spielen.“

Quelle: „Nahaufnahme“, VH-1 Germany, 03.08.97

– Tom Petty und George Harrison

Das folgende ist eine Paraphrasierung dessen, was die beiden in der BBC Radio2-Spezialsendung (Mr Blue Sky. The Jeff Lynne Story. Präsentiert glaube ich von Neil Hannon. Dummerweise habe ich kein Transcript) zu ELO/Jeff am 2. und 9. Juni 2001 gesagt haben.

„George und Tom bestätigen nochmal, das Jeff , der beste Musiker, der beste Harmonie Sänger, der beste Songwriter und der beste Produzent ist. Na, was will man mehr.“

Quelle: FTM Newsletter September 2001, S. 3.

„In a fitting tribute, Tom Petty called Jeff Lynne the BEST musician he probably has ever known. Long live George and his wonderful music.
Dennis Kay, USA“

Auf deutsch: Tom Petty hat Lynne als den vielleicht besten Musiker bezeichnet, dem er je begegnet ist. Das Zitat ist zwar nur ein Fan, der sich zu Brainwashed aüssert, aber Petty hat tatsächlich mal sowas gesagt. In dem Sinne, dass bei keinem anderen Musiker so viele Talente vereint seien. Und wenn man alles zusammennimmt, wäre er der wohl beste Musiker. Er hat es gesagt, aber das genaue Zitat finde ich nicht.

Quelle: news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/2486627.stm

Und noch was für die ELO/Lynne-Hasser:

– Oasis
„ELO are shit“. Oasis Weekend MTV 95/96.

--