Re: Pink Floyd – Wish You Were Here

#2575125  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Zappa1Okay, sehe ich nicht so. Da passiert 25 Minuten sehr viel. Da ist kein Ton zuviel. Genau richtig wie es ist.

Vielleicht hängt es auch mit dem eigenen Erleben und Kennenlernen der Alben zusammen.
Als 1973 Dark Side rauskam, hat mich das Album natürlich unglaublich fasziniert, das war alles perfekt, aber es blieb eine gewisse Distanz zwischen mir und dem Album. Bis heute.
Zwei Jahre später bei WYWH war das ganz anders. Schon die Zeremonie des „Auspackens“ des Albums war ein großer Moment.
Und dann die Musik, die mich sofort gefangen nahm, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Es war sofort ein wohliges Gefühl vorhanden.
Das Album strahlt eine unglaubliche Wärme aus und kann aber gleichzeitig auch verstören (Welcome To The Machine, Have A Cigar).
Ein Meisterwerk sondersgleichen.

pipe-bowlFranz, wir können uns heute laufend zuprosten. Ich hätte es nicht anders formuliert. Wobei meine Distanz zu „Dark side of the moon“ sich eher in letzter Zeit verstärkt hat, während „Wish you were here“ für mein Empfinden genauso wirkt, wie von Dir beschrieben.

Mick67Ich habe „Wish you were here“ immer „Dark side of the moon“ vorgezogen.

Und das mit der Wärme stimmt, Franz! Besser kann man es nicht ausdrücken.

Habe dem nichts hinzuzufügen. Alles gesagt. Klasse Franz.

:bier:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.