Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Wish You Were Here › Re: Pink Floyd – Wish You Were Here
pipe-bowlFranz, wir können uns heute laufend zuprosten. Ich hätte es nicht anders formuliert. Wobei meine Distanz zu „Dark side of the moon“ sich eher in letzter Zeit verstärkt hat, während „Wish you were here“ für mein Empfinden genauso wirkt, wie von Dir beschrieben.
Das ist schon eine seltsame Geschichte mit „Dark Side“.
Ich habe es erst am Wochenende wieder aufgelegt.
Und im Grunde ist es noch heute so, dass ich das Album natürlich faszinierend finde, es hat viele große Momente und ich höre es immer mit einem gewissen Respekt. Respekt, weil es vielleicht einfach zu perfekt ist? Ich weiß es nicht. Konnte es mir nie so richtig erklären, warum ich trotz der unglaublichen Faszination nie so eine enge Beziehung wie zu anderen Pink Floyd-Alben aufbauen konnte.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102