Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Wish You Were Here › Re: Pink Floyd – Wish You Were Here
tolomoquinkolomBrutal? Auf WISH YOU WERE HERE überzeugt mich halt nur der (seltsam kurze) Titelsong. Dieses ansonsten blasse, wehmütige Konzeptalbum über den Verlust Syd Barretts (den Pink von Floyd) hätte eine weniger pomadige Umsetzung verdient gehabt. Das zentrale, zweigeteilte Stück SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND ist nichts anderes als eine etwas modifizierte Version von BRAIN DAMAGE (vom Album THE DARK SIDE OF THE MOON). Ein zweiter Aufguss als Hommage an einen verglühten Freund und ein ehemaliges Bandmitglied halte ich für wenig geschmackvoll.
Hier empfehle ich Dir mal „Shine On“ in einem Planetarium bei der Sternenbeschau anzuhören!
Oder besser noch die Anlage voll aufdrehen und aufs Dach des Hauses klettern und morgens um 4 den Sternenhimmel dabei zu betrachten.
Wenn Du dann noch solche Bewertungen wie die obrigen raushaust, dann ist Dir wohl nicht mehr zu helfen.
(Und ich finde Deine Bewertungen von Momentary im Vergleich zu Division Bell und beide im Vergleich zu den Alben der 70er auch eher merk- bis fragwürdig.)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.