Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Wish You Were Here › Re: Pink Floyd – Wish You Were Here
Onkel TomVon höheren Anforderungen würde ich da aber nicht sprechen. Er bevorzugt halt offensichtlich anderes.
Das stimmt natürlich. Ich würde auch nicht behaupten, dass meine Anforderungen „höher“ sind, lediglich verschieden von denen der meisten hier.
Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, wenn man meine Meinung deshalb vollständig ignoriert. Ich zumindest habe bis jetzt noch mit jedem, der sich ausfürhlich mit Musik beschäftigt, geteilte Vorlieben entdecken können. Außerdem empfehle ich die extremere Musik, die ich teilweise höre, ganz bewusst nicht universell; es ist mir durchaus klar, dass nicht jeder daran Gefallen findet. (Falls ich dir individuell was empfehlen würde, wäre ich durchaus zuversichtlich, dass ich was finden könnte was dir gefällt. ) – Umgekehrt scheint hier allerdings oft davon ausgegangen zu werden, dass jeder bestimmte Konsensalben gut finden muss, damit die Meinung des Posters etwas wert ist. Eine etwas merkwürdige Einstellung, wenn ihr mich fragt.
Ich habe viele geniale Alben von Leuten empfohlen bekommen, die gleichzeitig gegen den Großteil meiner Lieblingsalben mir unverständliche Abneigungen hegen.
--