Re: Bruce Springsteen – The Wild, the Innocent …

#2567279  | PERMALINK

moontear

Registriert seit: 20.12.2002

Beiträge: 14,237

Originally posted by Wischmop@14 Jan 2005, 09:32
Das Album ist IMO deutlich besser als das Debüt Asbury Park, wo sich Bruce noch unschlüssig war, ob er ein Folk- oder Rockalbum aufnehmen wollte (entsprechend klingen fast alle Songs).
Mit E Street Shuffle hatte er sich dann endgültig für die richtige Richtung (Rock) entschieden.
P.S. solltest Dir als nächstes Springsteen-Album Tunnel of Love vorknöpfen. Hervorragendes Album, deutlich besser, als ich es aus der damaligen Zeit in Erinnerung hatte.

Das Debüt ist vom Stil natürlich auch noch nicht mit den Sachen ab 75 zu vergleichen. Aber es enthält für mich mit „Growin' Up“ und „Lost in the Flood“ zwei absolute All-Time-Klassiker von Springsteen, dazu „Blinded by the Light“, „Mary, Queen of Arkansas“, „For You“ und „Spirit in the Night“, alles Songs, an die vom zweiten Album höchstens „Sandy“ herankommt.

Springsteen erlebt bei mir derzeit sowieso ein Revival. :) Früher oder später kommt auch „Tunnel of Love“ zum Zuge. Hat mir beim ersten Hören überhaupt nicht gefallen. Über die Zeit wurde es etwas besser. Mal schauen, wie es diesmal ausschauen wird.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]