Re: Blumfeld – Testament Der Angst

#2561369  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,818

@irrlicht: Auf keine. Ich habe auch keine Tipps für Dich, vielleicht legst du das Album einfach mal weg und findest in fünf Jahren heraus, ob Du das alles immer noch so siehst.

@Sebsemilla: Klar gibt es die. Leider hat die deutsche Linke sich in den 1980er in widerlicher Weise an die DDR angebiedert. Außerdem hat man von Seiten der Linken zwei entscheidende Dinge nicht begriffen, nämlich zum einen, dass die Wiedervereinigung keine Auferstehung des Deutschen Reiches, sondern lediglich ein Zusammenwachsen von dem bedeutet hat, was nach Auffassung von 95% der Beteiligten auch zusammengehörte.

Zum anderen hat man übersehen, dass dieses neue Deutschland in Europa integriert war und im Verlauf der Jahre ein entscheidender Motor der europäischen Vereinigung geworden war und immer noch ist, ohne dabei in irgendeiner Form aggressiv aufzutreten.

Schließlich schlummert darunter noch ein vager Anti-Amerikanismus oder zumindest eine weitgehend unbegründete NATO-Skepsis (ein Aushängeschild der deutschen Linken). Als politische Ideologie ist das jedoch – im Gegensatz zum deutschen Nationalismus – äußerst harmlos.

@sonic Juice: „Schmähkritiken“? Mach Dich bitte nicht lächerlich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.