Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen? Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

#2542049  | PERMALINK

amadeus

Originally posted by Wischmop@30 Dec 2004, 12:32
Könnte Wort für Wort von mir stammen. Muß wohl am gemeinsamen Jahrgang (1967) liegen. Kaufe während des Jahres überhaupt keine aktuellen CDs (Ausnahme Blindkäufe wie U2, R.E.M., Stones, Springsteen) und stelle mir am Ende des Jahres nach Studium der jeweiligen Jahresrückblicke/Best of-Listen einen Wunschzettel von Alben zusammen, die ich dann kaufe bzw. anhöre. Ergebnis s.o.

Vor 2 Jahren hätte ich das noch unterschreiben können. Heute bin ich sehr zufrieden, dass ich mit in 2004 etwa so viele Neuerscheinungen wie alte Sachen gekauft habe, wohl das erste mal seit mindestens 20 Jahren. Lohnt sich! Ich werde dies in 2005 verstärken. Und angeregt wurde ich überwiegend durch dieses Forum.

Zum Thema: neue Platten höre ich komplett. Bei alten Sachen werden Langweiler oder Nervtöter geskippt. Von schwächeren Alben brenne ich die guten Songs
auf Compilations fürs Auto oder für den CD Wechsler, den ich ab und zu benutze wenn wir Besuch haben.

--

Keep on Rocking!