Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen? Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

#2542043  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

Originally posted by otis@30 Dec 2004, 11:41

Gegen Berieselung und Geräuschkulisse habe ich für mich absolut was. Musik stört mich als Geräuschkulisse. Weil ich dann ständig hinhöre. Wertige Musik (!!) hat es nicht verdient zur Geräuschkulisse zu verkommen. Wie ich einen guten Wein nicht runterschütte, ein gutes Essen nicht verschlinge, ein leckeres Bier genieße oder was weiß ich eben.

Grundsätzlich stört mich Berieselung auch. Sei es die verkaufsfördernde Wirkung im Supermarkt oder bewußt zu Hause.

Mit dem Profisport verbinde ich auch positive Erlebnisse und Gefühle, den 2:0 Sieg des BVB gegen Glasgow 1987 und Voyage, voyage von desireless. Das kommt mir seither immer wieder in den Sinn.
oder die Bombenstimmung, sehr gut von Musik untermalt (nicht berieselt) beim Gewinn der Champions league gegen Juve 97 in München.

Auf Feten wird Musik zur Stimmung und zum Tanzen aufgelegt.

Da ich immer Musik auf Feten auflege, kommt mir schon der Gedanke, was wäre, wenn ich die Musik beim Handballspiel in der Bezirksklasse in Hall machen würde, zumal ich mit den Mädels befreundet bin.
Hierbei würde ich für mich Neuland begehen, etwas ausprobieren, darüber wäre ich auch noch wertneutral.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.