Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen? › Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?
Originally posted by Sebastian Frank@23 Dec 2004, 11:26
Erstaunlich finde ich jedoch immer noch Attribute in Bezug auf Alben und deren Songs wie „nervig“ oder „öde“ und daraus resultierendes Skippen, da ja die Lebenszeit für schlechte Songs zu wertvoll sei. Harte Geschütze, fragwürdige Begründungen.
knuffig -skip-
natürlich skippe ich. sogar in beide richtungen! und gute songs höre ich mehrmals hintereinander! (die repeat-taste meines cd-players finde ich blind)
alles andere werde ich wohl nie nachvollziehen können. geschweige denn wollen. ich mag mich, wie ich bin. warum sollte ich mich also mit scheiss songs kasteien?
gute alben verbieten es in bestimmten augenblicken geskipt zu werden, fakt. da so ein alltag (also meiner zumindest) aber aus mehr facetten besteht, als naserümpfend künstlerische aspekte meiner CDs zu analysieren, gestatte ich mir (voller selbstbewusstsein, das richtige zu tun) von zeit zu zeit einen skip. ja, so einer bin ich. meine achtung der absicht des künstlers gegenüber tendiert zuweilen gegen null! dafür ist mir die musik zu wichtig. und diese ist stimmungsabhängig.
--