Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen? Re: Sind Alben Gesamtkunstwerk oder Songansammlungen?

#2541903  | PERMALINK

pebet

Registriert seit: 18.09.2003

Beiträge: 1,296

Eigentlich skippe ich so gut wie nie. Das liegt wohl auch am mp3-Player wenn ich unterwegs bin. Da wird dann ein Album gewählt und das dann auch gänzlich zu Ende gehört.
Zu Hause kann es schon mal vorkommen dass ich skippe, jedoch eher in dem Sinne, dass ich ein einziges, bestimmtes Lied hören will und dann einfach an die jeweilige Stelle skippe.
Ansonsten halte ichs wie es einige bereits erwähnt haben. Der Grossteil der Platten die ich höre verstehe ich als Gesamtwerk. (Ausser bei Best-Of's)
CeDes die ich nur noch in einem Stück höre sind zum Beispiel 'No Method, No Guru, No Teacher' von Van Morrison, 'Daisies Of The Galaxy' von den Eels oder 'No Name Face' von Lifehouse.
Keine Diskussion besteht bei Konzeptalben. Diese sind nur in der Reihenfolge zu hören!

pebet

--

Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile