Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pulp – We love Life › Re: Pulp – We love Life
MelodyNelsonSehe ich auch so. Mittlerweile dürfte „Bad Cover Version“ schon mein liebster Pulp-Song sein. Man sollte vielleicht nicht immer zu verkopft an die Dinge des Lebens herangehen, besonders dann nicht, wenn sie so schön, euphorisierend und mitreißend sind wie dieses Kleinod.
@choco: Deine Band Aid-Assoziation ist übrigens gar nicht so unzutreffend. Es gibt ja schließlich das Allstar-Video zu „Bad Cover Version“, in dem neben den üblichen Verdächtigen wie Bono, Geldof oder Elton eben auch ein Cocker-Double auftritt.
„Sunrise“, d.h. insbesondere den Chor, habe ich immer als kleinen Verweis auf Gainsbourgs „Melody Nelson“ empfunden: der Karren wird im ganz großen Stil an die Wand gefahren…
Das verstehe wer will. Verkopft? Hm. Für euphorisierend und mitreißend halte ich „The Birds In Your Garden“ und „Bob Lind (The Only Way Is Down)“. :))
Ha! Vielen Danke Herr Nelson (ich wußte doch, dass ich nicht spinne).
Du bist der Meinung „Sunrise“ ist Schrott? ;) Nein. Was meinst du genau mit „der Karren wird im ganz großen Stil an die Wand gefahren“?
--