Re: Pulp – We love Life

#2536385  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Registriert seit: 01.03.2004

Beiträge: 6,004

Herr Rossi[…] Gleichwohl ist für mich Bad Cover Version einer der ganz großen Pulp-Songs.

Sehe ich auch so. Mittlerweile dürfte „Bad Cover Version“ schon mein liebster Pulp-Song sein. Man sollte vielleicht nicht immer zu verkopft an die Dinge des Lebens herangehen, besonders dann nicht, wenn sie so schön, euphorisierend und mitreißend sind wie dieses Kleinod.

Nebenbei: Walkers Produktion ist natürlich auch sehr fein.

@choco: Deine Band Aid-Assoziation ist übrigens gar nicht so unzutreffend. Es gibt ja schließlich das Allstar-Video zu „Bad Cover Version“, in dem neben den üblichen Verdächtigen wie Bono, Geldof oder Elton eben auch ein Cocker-Double auftritt.

„Sunrise“, d.h. insbesondere den Chor, habe ich immer als kleinen Verweis auf Gainsbourgs „Melody Nelson“ empfunden: der Karren wird im ganz großen Stil an die Wand gefahren…

--