Re: Paul Weller

#253095  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Originally posted by ZUFO@3 Dec 2004, 20:27
Was wäre den die passende Ergänzung zu Direction, Reaction, Creation ?
(keinen The Jam Thread gefunden)

Gruss,
ZUFO

Ein Boxset der Solojahre gibt es noch nicht. Vermutlich wird Universal das Ende nächsten Jahres auf den Markt bringen, dieses Jahr die DVD, nächstes die Box. :) Die bisher einzigen Solo-Compilations sind die Modern Classics von 98, die alle Single-A-Seiten von 91 bis 98 enthält, aber für meinen Geschmack eine unstimmige Best-of-Auswahl ist. Das klingt alles sehr inhomogen in dieser Zusammenstellung, die ich mir seinerzeit (obwohl ich alle Tracks schon hatte) in der limited Edition mit Bonus-Livealbum geholt habe. Dann gibt's das Fly on the Wall-Boxset mit 3 CDs, das B-Seiten und Tracks, die auf verschiedenen Compilations enthalten sind, zusammenfasst. Das ist sehr nett gemacht und auch empfehlenswert, aber halt eher ein The-rest-of-the-best. Falls tatsächlich nächstes Jahr eine Box kommt, die dann auch so wie das Jam- oder das TSC-Boxset aufgemacht sind, sprich das komplette Oevre versammeln, wäre alles andere natürlich doppelt gemoppelt, wobei ich als Fan natürlich schon die Original-Alben (und Singles) haben muss. Ansonsten empfehle ich Dir die den Kauf der Original-Alben. Non-Album-Singles gab es nur sehr wenig (Hung up landete später auch auf Wild Wood, Brand new start war auch auf der Modern Classics), und wenn Du Bock hast das Fly on the wall-Boxset. Das was von Weller da als B-Seiten-Sammlung veröffentlicht wurde, würde bei vielen anderen als echte Best-of taugen und auch da sind es nicht viele, die dieses Niveau erreichen.
Habe ich Dir jetzt gedient oder es Dir nur schwer gemacht? :unsure: B)

Oder habe ich Dich falsch verstanden und Du bist auf Jam-Tracks aus? Dann hast Du auf dem Boxset das Studio-Oevre (fast) komplett, es gab noch eine CD „Extras“, die noch einige Outtakes enthält, die nicht auf der Box sind. Ansonsten empfehle ich die Anschaffung von den Live-Veröffentlichungen „Dig the new breed“, „Live Jam“ und die „BBC Sessions“. Dann bist Du wirklich umfassend versorgt! Ansonsten ist die „Complete Jam“-DVD sehr zu empfehlen, da sind noch TV-Shows (live) mit enthalten, die es sonst nirgends gibt, plus tolle Livemitschnitte und alle Videos (Promofilme)!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue