Re: Paul Weller

#252751  | PERMALINK

fish

So, da bin ich!
Brilliant! Was soll ich sagen!?
Mir fällt da nix mehr ein.
Selten habe ich den Weller so gut gesehen. Der Mann hat eine Energie an den Tag gelegt, dass die Bühne fast explodiert ist!
Die Setlist war einfach hervorragend und eigentlich kann ich keine Nummer favorisieren.
Schon der Opener mit „Has my fire really gone Out“ war absolut sehenswert.
Gefolgt von Songs aus der gesammten Schaffenszeit Wellers.
Die ganze Truppe harmoniert unglaublich gut und der Einsatz der vier Bläser war perfekt. Ich sage nur „Long Hot Summer“, „One Way Road“.
Habe mich besonders über „Shout to the Top“ und „My ever changing Moods“ gefreut.
Sehr schön war auch der kleine Akustik Teil mit „Early Morning Rain“, „Thinking of you“, „Wild Wood“ und „That`s Entertainment“.
Auch der Sound im E-Werk ging in Ordnung.
Den hatte ich in nicht so toller Erinnerung und auch Weller hatte sich ja 2002 darüber beklagt.
Bei „Leafy Mysteries“ wurde es zwar ein wenig „breiig“, doch danach haben sie es wieder ganz gut in den Griff bekommen.
Ich kann nur hoffen, dass die Konzerte mit Bestuhlung eine ähnliche Wucht und Kraft haben wie das gestern im E-Werk.
Ich versteh in keinster Weise, dass man ein Konzert mit Full Band in einen bestuhlten Saal spielen lässt.
Kann, muss aber nicht unbedingt, eine absolute Spassbremse sein. Hoffe mal, dass die Zuschauer wie eine Rakete abgehen.
Ich vertrau Euch da mal! ;) und beneide euch um die verbleibenden Gigs!
Liebe Grüße an Euch und habt eine Menge Spass!!
Fish

P.S. War schon recht früh am E-Werk und habe den Soundcheck in voller Länge hören können. Deswegen bin ich noch in den Genuss von „Close to You“ und „Time Passes“ gekommen. Hatte mich schon im Verlauf des Konzertes darauf gefreut, doch leider kamen die Songs nicht…..war aber trotzdem eine nette Zugabe.

P.P.S. Als ich im Auto saß kam Steve Cradock mit dem Handy am Ohr vorbei und die Chance habe ich mir nicht entgehen lassen. Höflich gefragt und auf meiner „Bottle“ Vinyl eine Steve-Unterschrift bekommen.
Nur von Weller keine Spur. Auch nicht nach dem Konzert und es war einfach zu kalt um zu warten…..man kann halt nicht alles haben. ;)

@headstart09
Wo warst du denn? Habe dich, nach dem Gig, noch gesucht.

--

________________________________________ little fish......don`t cry