Re: The Divine Comedy – Promenade

#2510573  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

MelodyNelson@ Choco: Das Schöne an „Tonight We Fly“ ist, dass es eine unglaubliche Euphorie ausstrahlt, buchstäblich den Himmel erstürmt. Die von dir bemängelten Wiederholungen in Melodie und Text konstituieren dieses Hochgefühl, in dem sie den Moment des höchsten Glücksgefühls zu fassen kriegen und nicht mehr loslassen. Das Gefühl, für eine Nacht aus sich heraus zu treten, diese herrliche Exalthiertheit und diese Direktheit und – meinetwegen – Simplizität im Ausdruck reißen mich als Hörer mit. Das muss genau so sein. Da tun selbst die für Hannons Verhältnisse ‚billigen‘ Streicher ihren Zweck.:liebe:

Vielleicht gehe ich zu verkopft an den Song heran. Deine Beschreibung steckt so voller Begeisterung.

--