Re: Firefox

#2509349  | PERMALINK

bogie

Originally posted by DJ@RSO@19 Dec 2004, 03:49
Ist meiner Meinung nach auch richtig so. Das Teil ist wirklich gut, werde den Fuchs über kurz oder lang zum Standard-Browser machen. Dem IE wird er aber wohl nie den Rang ablaufen.

Bei mir ist der Iexploder seit Jahren nicht mehr der Standardbrowser. Die Entscheidung, was auf dem eigenen Rechner Standard ist, ist ja auch nur einen Mausklick entfernt. Über die Jahre bin ich mit der Entscheidung gut gefahren. Non IE Browser, kein Outlook und ein vernünftiger Virenscanner haben dazu geführt, das ich so gut wie nie Virenprobleme hatte. Den Virenbefall in den letzten 3 Jahren kann ich an einer Hand abzählen und bis auf einen hartnäckigen Wurm vor einem Jahr (da durfte ich dann doch mal ein paar Stunden fluchen und per Hand werkeln) waren alle Virenprobleme in nullkommanix erledigt. Für jemanden, dessen Rechnerknecht oft 24 Stunden am Tag läuft, finde ich, ist das eine akzeptable Ausbeute.

Ich würde mich auch nicht generell als Microsoft-feindlich bezeichnen. Ich hab lange gute Erfahrung mit Win95 gemacht (läuft bei mir noch auf einem älteren MMX 166er Rechner sehr stabil) und auch mit Win2k bin ich zufrieden und sehe keinen Grund auf ein alternatives Betriebssystem umzusteigen. Klar, ein Linux System mit einer Mac OS 10 Oberfläche würd mich schon reizen, aber jibbet nicht und so bleib ich bei 2000 bis mich Gates oder wer auch immer überzeugt, das es was besseres gibt.

Your milage may vary…

--

Hier könnte ihre Signatur stehen.