Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Nee mover, das ist ein Video-Boot! Da hat jemand eine kleine Digi-Kamera mit ins Konzert genommen und sich sehr geschickt platziert (eine Stufe über dem Publikum, obwohl nee, der hat ein Stativ benutzt!) und für diese technischen Möglichkeiten das maximale herausgeholt. Der Sound kommt wie ein guter Audience-Boot rüber und die Kamera ist meist auf Paul gezommt und schwenkt bei Bedarf mal hin und her.
Also eine ziemliche No-Budget-Angelegenheit, aber durchaus sehens- und hörenswert!
Von dem gleichen Typen aus UK habe ich auch noch den Newcastle-Gig von 94 (mit Dr. Robert am Bass) auf 2CD bekommen. Leider aber auch „nur“ ein Audience-Mitschnitt. Anhörbar, aber geschmälertes Vergnügen. Schade, er hatte den in seiner Tauschliste vom Sound mit „6“ bezeichnet („7“ war Maximum!) – dann möchte ich nicht die „5“er hören… :roll:
Aber die Musik von dem 94er Gig ist toll, Du warst ja auch auf der Tour! :twisted:
Ich hätte gern noch mal einen wirklich guten Mitschnitt von dieser Besetzung, aber wenn das der beste von dem Typen war, mache ich mir wenig Hoffnung, denn seine Weller-Bootliste ist mit Abstand die längste, die ich je gesehen habe. Der hat fast jeden Gig! Und ca. 50 Videos!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue