Re: Paul Weller

#250183  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

@ Mitch und Dock und alle…:
Tja, irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der sich bei sowas aufregt. Ich wäre eigentlich wohl auch gern cooler, aber es fällt mir schwer.

Bei Mitch weiss ich, der hat gerade Urlaub, langweilt sich, und hat Lust in verschiedenen Foren mal etwas zu provozieren um etwas Leben in die Bude/auf den Bildschirm zu kriegen. Ich kann zwar so manche Assoziationen nicht ganz nachvollziehen (sitzt Du da mit ’nem Bong???), aber er gibt dann ja auch zu, was ihn getrieben hat, bzw. gibt ja auch mal Rückmeldungen in der Sache.

Obwohl Mitch: Du hast Dir eine Solo+Akkustik-CD gewünscht – elektrisch klingt Weller deutlich anders!

Aber Dock bleibt mir ein Mysterium. Einerseits ein leidenschaftlicher und engergierter Poster, der uns mit einer Menge (zwar second-hand, aber immerhin!) Informationen versorgt und auch immer wieder Beiträge liefert, die ich voll unterschreiben kann.
Und dann wirkt er auf mich wieder wie ein kleiner Junge, der wie ein Störenfried in der 6. Klasse ständig nach Aufmerksamkeit heischt. Der moralische Ohrfeigen verteilt („Abzocke!“ „Konsumterror!“) und einen auf wackerer Linker macht, aber dann selbst an seinen Ansprüchen scheitert. „To live outside the law you must be honest!“ ist da ein sehr weiser Spruch, der ja auch dem Dock geläufig sein müsste.

Aber warum ich mich da so aufrege? Dunno, Typen wie Liam Gallagher, der ja auch so ’ne Knalltüte ist, kann ich noch gut unterhaltsam finden, aber die sind a) weiter weg von mir und haben B) doch meinen Respekt als Künstler – Künstler dürfen so einiges und Dock, sorry, aber diesen Bonusstatus hast Du bei mir noch nicht erworben.
Obwohl ich Dich gern mal treffen würde – schade, dass Du nicht nach Berlin kommst, ich bin nämlich sehr neugierig, wie Du „in echt“ bist. Falls es Dich mal in den Rhein-Neckar-Raum verschlägt, sach ma Bescheid, dann treffen wir uns mal auf ein Kaffee oder machen ein Negerkusswettessen (um die Ehre!!!!).

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue