Re: Amazon

#2491535  | PERMALINK

hal-croves
אור

Registriert seit: 05.09.2012

Beiträge: 4,617

sebsemiliaEs ist die zwingende Konsequenz der Konkurrenz. Wer nicht billig produziert, geht unter, pleite oder wird übernommen.

Und „asoziales Kaufverhalten“ ist die Folge einer asozialen Gesellschaftsordnung, in der jeder auf sich gestellt ist und schauen muss, dass das Geld für Essen und ein wenig Spaß ausreicht.

Preisbindung und freie Marktwirtschaft geht wirklich nicht zusammen. Aber an letzterem hänge ich eh nicht sonderlich.

Endlich ein intelligenter Beitrag, der als Diskussionsgrundlage taugt. :-)

Als weiterführende Lektüre empfehle ich: Klaus Ottomeyer, Ökonomische Zwänge und menschliche Beziehungen

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=