Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Go-Betweens – Heidelberg 03.06.05
-
AutorBeiträge
-
Gestern abend war wieder ein wunderbarer Go-Betweens-Abend! Loplop und ich fanden es auch noch besser als die beiden 03er Konzerte in Heidelberg und Nürnberg. Die Stimmung war toll, der Sound gut und wir hatten mal wieder die besten Plätze: Direkt vor Forster! Dieser so wunderbar ergraute Dandy, der die Frauen neben mir noch immer verzückt hat! Er mag eine Diva sein, aber er ist unsere Diva! Obgleich er natürlich kein zickiges divenhaftes Verhalten an den Tag legt, versprüht er diese Aura auf faszinierende Weise. Grant war wie immer der gutgelaunte, unkomplizierte, liebenswerte Kumpel, der auch gleich nach dem zweiten Song seine einzige Ansage machte, in der er sagte, dass er sich sehr freut wieder in Heidelberg zu sein, sie würden diese Stadt sehr mögen und sich sehr auf den day-off freuen, den sie heute in der Stadt verbringen wollen – Also: wer die Go-Betweens beim Kaffee treffen möchte: Heute mit offenen Augen durch die Altstadt laufen – Forster kann man eigentlich nicht übersehen!
Das reguläre Set war:
Magic In Here
Born To A Family
Boundary Rider
Poison In The Walls
Make Her Day
Was There Anything I Could Do?
Finding You
Darlinghurst Nights
Draining The Pool For You
The Clock
German Farmhouse
This Night’s For You
Surfing Magazines
Spring Rain
Streets Of Your Town
Here Comes The City
—
Ich kannte leider einige Songs aus den Zugaben nicht, Robert und Grant spielten u.a. 3 Songs als Akkustikduo.
Die, die ich kannte, waren:
He Lives My Life
Too Much Of One Thing
Bye Bye Pride
People Say
und als letzen Song das lautstark geforderte Lee Remick!
Es waren glaube ich 5 Zugabenblocks und das Konzert ging gefühlte 2,5 Stunden. Toller Abend!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie war es besucht? Haben sie im Karlstor gespielt?
--
War voll, ja Karlstor und ich habe auch was für Dicheingekauft! ;)
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa, diese Tour scheint tatsächlich eine ihrer besten zu sein…
--
Wie war Paul Armfield?
--
Dominick BirdseyWie war Paul Armfield?
Gut, sympathisch, geschmackvoll. War von seinem Äußeren überrascht. Er meinte dann auch bald „I have read Dostoyjevsky!“ :lol:
War wirklich gut, aber ich würde jetzt nicht sofort loslaufen und das Album kaufen.--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJa, Armfield hat mir gut gefallen. Schade, dass es durchgehend so einen Lärm gab, bei seinen ruhigen Songs. Er fing mit einer Art Tindersticks-Cohen Ballade an, sehr konzentriert-wunderbar gesungen, währendessen im Vorzimmer eine Party abging und man ihm noch Rauch ins Gesicht blies. Im Juli kommt wohl ein neues Album von ihm raus, bin jedenfalls sehr interessiert.
Die Go-Betweens waren glänzend gelaunt, auch wenn die arme Adele im Tourbus gestrauchelt ist und teilweise sitzend spielen musste (dies wurde von Forster auf deutsch dargelegt). Schwierig, Highlights zu nennen, bei so vielen absoluten Volltreffern. Poison in the Walls, German Farmhouse und Surfing Magazines…Von den Zugaben dieses Clouds-Lied mit eingebautem Love Minus Zero und People Say und Lee Remick. Im Vergleich zum letzten Mal haben sie auch viele Fans dazugewonnen, glaube ich. Ich habe so das Gefühl, dass sie jetzt aufholen werden in Sachen Erfolg-wer kann denn schon nach solchen Konzerten nicht sämtliche 80er-Alben nachkaufen wollen/müssen?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
angeblich sollen die go betweens vor ein paar tagen bei der kuttner live gespielt haben? Ist da was dran? hats wer gesehen??
--
Ein Bericht über das Kölner Konzert ist auf gaesteliste.de zu finden. Da wird auch Paul Armfields Auftritt etwas ausführlicher beschrieben.
--
Wake up! It`s t-shirt weather.Werde mich mal am Sonntag in der manufaktur in Schorndorf überraschen lassen. Es wird mein erstes Concert von den Go-Betweens sein.
Vorbericht von der manukatur--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.thokeiangeblich sollen die go betweens vor ein paar tagen bei der kuttner live gespielt haben? Ist da was dran? hats wer gesehen??
jap, sie haben live „here comes a city“ gespielt.
in der show waren auch noch die backstreet boys zu gast :lol:--
Look out kid You're gonna get hitich war gestern in der manufaktur. war groß!
--
Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]LoplopJa, Armfield hat mir gut gefallen. Schade, dass es durchgehend so einen Lärm gab, bei seinen ruhigen Songs. Er fing mit einer Art Tindersticks-Cohen Ballade an, sehr konzentriert-wunderbar gesungen, währendessen im Vorzimmer eine Party abging und man ihm noch Rauch ins Gesicht blies. Im Juli kommt wohl ein neues Album von ihm raus, bin jedenfalls sehr interessiert.
Hat jemand ne Quelle, wo man von dem was hören kann? Klingt ja auf jeden Fall schon mal vielversprechend.
--
pavor nocturnusBlueziferHat jemand ne Quelle, wo man von dem was hören kann? Klingt ja auf jeden Fall schon mal vielversprechend.
Bin schon fündig geworden, erinnert wirklich an Tindersticks und Cohen:
Song without words:
http://www.audioserveronline.com/song_hi.mp3Vapour trails:
http://www.audioserveronline.com/vapour_hi.mp3You can never go home:
http://www.audioserveronline.com/home_hi.mp3Schön, dass es noch so gute Musik gibt.
--
pavor nocturnus -
Schlagwörter: Australien
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.