Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Marley › Re: Bob Marley
Unbedingt zu empfehlen ist die DeLuxe-Edition von „Exodus“
5 Bonus-Tracks auf CD 1:
Bisher unveröffentliche Aufnahmen von „Jamming“ und „Watiing in vain“
sowie 2 Single-B-sides.
Und CD 2 ist ein absolutes Highlight:
5 Aufnahmen der Exodus-Tour 1977 im Londoner Rainbow-Theatre.
Aber der Höhepunkt sind die Lee Perry Sessions v. Juli/August 1977:
Punky-Reggae-Party 2 Fassungen und „Keep on Moving“ 2 x.
Bei diesen Sessions war u. a. auch Mitglieder von „Aswad“ und „Third World“ dabei.
Zusammen mit der Exodus, sie steht über allen, liebe ich die „Kaya“ und die „Catch a fire“ sehr.
Leider wird die „Uprising“ nie erwähnt. O.k. sie hat vielleicht Füller, aber allein schon wegen „Coming in from the cold“ muss man sie haben.
Bei diesem Song wirds mir immer ganz anders. Wenn er mit einer so einer Intensität „In this life, in this o sweet life“ rausschreit, obwohl er ja nicht mehr lange gelebt hat und es ja auch wusste,könnte ich heute noch heulen.
Ja, er war schon ein sehr sehr wichtiger Begleiter in meiner Jugend und ist es bis heute.
Gruss, Zappa’s Franz :twisted:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102