Re: Bob Marley

#246037  | PERMALINK

dagobert

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 8,575

ist allerdings schade, dass er so sehr ausgebeutet wurde. ich hätts besser gefunden, wenn man das einen teil des spotlights von marley auf andere künstler verteilt hätte… allein peter „BOMBACLAAD“ tosh, der auch so manchen marley-song geschrieben hat, ist heutzutage nur wenigen bekannt. wenn es um reaggea geht, kennen wir nur einen namen: bob marley. das ist schade.

lasst uns hoffen, dass der neue hiphop-trend mehr künstler wie gentleman hervorbringt! diese musik ist einfach zu positiv um vergessen zu werden!

peter tosh empfehlungen (songs):

stepping razor
rastafari is
mama afrika
why must i cry
jonny b good
here comes the sun

habe keine leider noch keine platten von peter. diese songs habe ich im netz gefunden (kazaa)

ausserdem ist die preisgekrönte dokumentation über peter tosh(s tod) zu empfehlen:
„red x – the stepping razor“

--