Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460269  | PERMALINK

salfordlad

Bei mir steht demnächst auch eine Veränderung der LP Aufbewahrung an. Habe die LPs noch in einem Billyregal, was aber mit der Zeit immer ärgerlicher wurde, weil ich die LPs zu eng stellen musste, damit sie nicht kippen. Durch die Enge entsteht auch ein zu großer Druck und mitlerweile hat man immer 10 LPs in der Hand, wenn man nur eine rausziehen will. Habe mir in letzter Zeit deswegen vermehrt Gedanken gemacht. Auf den ersten Blick sehen die Boxen von Preotected sehr schön und praktisch aus. Außerdem habe ich sie mir bei atom und gerry ansehen können. Ein wirklich tolles System. Natürlich müsste ich erstmal eine größere Menge bestellen, um alle LPs unterzukriegen und das wäre sehr teuer.
Alternativ wurde hier schon öfters das Expedit von Ikea angepriesen. Ein paar Dinge verunsichern mich jedoch. Die größe der Fächer könnte vielleicht zu groß sein und die LPs müssten wieder zu eng stehen, um nicht zu kippen. Vielleicht könnte man die Fächer weiter unterteilen, indem man sich geeignete Bretter beim Baumarkt zuschneiden lässt. Bin handwerklich nicht komplett unbegabt.;-)
Was würdet ihr empfehlen? Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.

--

So I offered love And it was not required Oh, what else can I do ? What else can I do ?