Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460207  | PERMALINK

bullitt

Danke nochmal an alle für die vielen Tipps!

weilstein
@bullitt
Protected ist sehr zuverlässig, in jeder Hinsicht (schnelle Lieferung, gute Verpackung, Service, Rücknahmen, etc.).
Und Du willst wirklich alle Deine LPs in Kisten unterbringen? In was für einem Regal stehen sie denn jetzt?

Habe mich jetzt für zwei solche Kisten entschieden und sie bereits gestern Abend noch bei Protected bestellt. Die passen einfach von der Größer her ziemlich perfekt und sind doch schöner als Platikkisten.

Gute Frage, wie ich das auf Dauer machen werde, weiß ich noch nicht. Bisher sieht mein Reagal so aus wie das auf dem von Feedback Recycling gespostetetn Bild. Also mit einzelnen kleinen Vinyl-Fächern. Da ich erst seit relativ kurzer Zeit überhaupt erst wieder Vinyl kaufe und von früher nicht mher viel übrig hatte, besitze ich erst wieder ca. 150 LPs und die passen jetzt erst Mal in die Kisten. Naja, habe noch ca. 500 deutsche Swing-Platten á la Jemas Last u.Ä. geerbt, aber die lagern im Keller.
Mal sehen, wie sich die Kisten bewähren und wie viel Platz sie benötigen. Evtl. werde ich sie auf lange Sicht für LPs nutzen, die im häufigeren Gebrauch sind und die übrigen dann wieder in einer Reihe lagern.

--