Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460179  | PERMALINK

bullitt

Whole Lotta Pete@bullitt: Gern geschehen. Die Kosten für eine durchsichtige Kunststoffkiste aus dem Bereich No Name/Baumarkt beträgt etwa 4-6 Euro in LP-gerechter Größe. Holzkisten wären mir persönlich zu massig, in Optik und auch Gewicht (auch wenn ich nicht ständig umziehe).

OK, werde mir die Teile auf jeden Fall mal ansehen.

weilstein@bullitt
Was kostet die Box bei Ebay? Gibt es bei Protected für 11,79. Ist nicht so leicht eine passende Kiste im Baumarkt zu finden. Meist sind sie zu tief, oder zu hoch, die von Dir abgebildete scheint mir die optimale Lösung zu sein (kramer ist jedenfalls mit diesem Modell sehr zufrieden). Bei Ikea gibt es ganz hübsche Holzkisten, mit passenden Maßen (weiß oder schwarz), für ungefähr 8.- (in der Büroabteilung des SB-Bereichs). Praktisches Durchblättern hast Du da aber auch nicht, da sie durchgehend die gleiche Höhe haben (im Gegensatz zu der abgebildeten Kiste).

Kosten etwa gleich viel. Also bei Protected inzwischen wohl 12,50 € und bei eBay ab 13 €. Die Teile machen einen guten Eindruck und würden von der Tiefe her genau ins Regal passen. Ist Protected ein zuverlässiger Shop? Bräuchte ohnehin noch Hüllen und würde dann ggf. dort bestellen. Danke auch für den Ikea-Tipp. Ja, diese abgeschrägten Seiten scheinen mir schon ganz praktisch zu sein.

Welches sind denn bei Protected eigentlich diese stinknormalen Schutzhüllen für LPs (also die für inkl. Cover, keine Innenhüllen)? Gibt´s einige verschiedene, die ich aufgrund der Abbildung nicht wirklich auseinander halten kann.

--