Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460025  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

Der senkrechten Lagerung kann ich nur zustimmen. Auch die PVC Hüllen lege ich jedem der Vinyl liebt wärmstens ans Herz. So kann kein Cover mehr Verschleissspuren bekommen! Ich habe alle meine Platten in PVC Hüllen, das sind sie mir einfach wert :)

Habe noch eine Ergänzung. Ich habe eine sogenannte Plattenwaschmaschine. Die kann man prima dafür verwenden
1) die platten von Staub zu befreien
2) antistatisch zu machen
nachdem die Platte gewaschen wurde knistert sie fast gar nicht mehr.

Worauf du auf jeden Fall auch noch achten solltest ist dein Plattenspieler regelmässig einzustellen / einstellen zu lassen. Falsch eingestellte Plattenspieler ruinieren die Schallplatten ganz erheblich.

--