Re: Otis´ 7" Faves

#2456623  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ein paar schöne Kastanien hast Du da wieder aus dem Feuer geholt, otis. Ad Fardon: wie sieht denn das Hitton-Release aus (habe auch nur die abgebildete, spätere Ausgabe)? Und: kennst Du seine Solo-Version von „Take A Heart“? Loudermilks „The Lament Of The Cherokee Reservation Indian“ findet sich übrigens nicht erst auf „Elloree“, sondern erschien bereits fünf Jahre davor, 1966, auf seiner LP „John D.Loudermilk Sings A Bizarre Collection Of The Most Unusual Songs“ in einer anderen, längeren Version. JDL selbst schrieb die Linernotes zu jedem Track, Chet Atkins und Bob Ferguson produzierten. Tolle Platte, leicht derangiert natürlich. Ad Gloria Jones: gut getextet wieder, aber woran machst Du die Seriosität Deiner (Internet)Quellen fest? Ad Morrison: im UK-Radio lief seinerzeit nur „Crazy Love“, dürfte also auch dort die A-Seite gewesen sein. Schade, daß das deutsche Sleeve auf beiden Seiten identisch ist. Ad Gene Latter: lief auf heavy rotation bei Radio Caroline, wurde dennoch kein Hit. Natürlich sendete RC bereits aus der Illegalität, nicht ohne Einfluss, aber mit schwächerem Signal. Und die Abtrünnigen waren längst zur BBC-Welle Radio 1 übergelaufen, wo – wenn ich mich recht entsinne – „Sign On The Dotted Line“ weitgehend ignoriert wurde. Ad Thelma Jones: ich ziehe Arethas Version vor, eindeutig. Was hast Du gegen den Song? Soul-kongenial, würde ich meinen. Ad The Marvels: schöne Entdeckung, gratuliere! Um welche der vielen Marvels es sich dabei handelt, müßte noch eruiert werden, aber die Musik ist, soweit sich das über das Telefon beurteilen läßt, ein prima Motown-Verschnitt. Mein Ranking:
1. Morrison * * * * 1/2
2. Fardon * * * *
3. Marvels * * * *
4. Latter * * * *
5. T.Jones * * * 1/2
6. G.Jones * * * 1/2
Die Marvels-Bewertung unter Vorbehalt.
Weitermachen, bitteschön. Danke.

--