Re: Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town

#2445495  | PERMALINK

the_boss

Registriert seit: 18.11.2008

Beiträge: 34

darkness war mein erstes springsteen album („der einstieg“) und seitdem ich paar bootlegs von der legendären darkness tour gehört hab ist er mein absoluter lieblingskünstler…die konzerte sind ja heute noch toll (hab ihn zuletzt in münchen gesehen 2009) aber wie er 1978 gespielt hat ist für mich bis heute noch unübertroffen…
das album zu bewerten ist schwer (vor allem weil die stücke live dann oft nochmal ganz anders sind…ich sag nur die 10min versionen von prove it…), mir gefällt eigentlich jedes lied auf der platte (und das ist nicht mal mein lieblings boss album :lol:) aber müsste ich meine favoriten nennen würd ich sagen:
-badlands (gibt paar tolle live versionen aus den frühen 80ern wo jeweils noch ein teil aus „once upon a time in the west“ als piano intro gespielt wird)
-racing in the street (…)
-prove it (bis heute einer meiner favoriten, vor allem ende der 70er wie schon genannt super versionen mit 3min langen gitarren soli als intros)

--