Re: The Beatles – Revolver

#2432075  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Beurteile das Album aus seiner Zeit heraus. Und berücksichtige den Quantensprung im Songwriting und Sound im Vergleich zum Vorgängeralbum. Wie die Beatles damals Ihr Interesse für Psychedelia und Drogen in die Musik haben einfliessen lassen, ist einfach faszinierend.

Das mag ja alles sein, aber wenn ich ganz nüchtern nur die einzelnen Songs betrachte, dann tue ich mich sehr schwer damit, Liedern wie „I want to tell you“ oder „Doctor Robert“ die ABSOLUTE HÖCHSTWERTUNG zukommen zulassen.

Revolver ist ein einzigartiges Gesamtkunstwerk, keine Frage, aber wenn ich solche Songs wie z.B. die beiden oben genannten mit 5 Sternen bewerte, dann komme ich auf fast jedem großen Album zu sieben bis acht 5 Sterne Songs.
Und das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein.
Ich bleibe dabei…***** sollte nur den absoluten Überperlen vorbehalten sein.
Erstens sind **** bis ****1/2 ja auch noch super Bewertungen und zweitens würden bei einer solch großzügigen Bewertung die Relationen verwischt werden.

Wenn ich I want to tell you schon 5 Sterne gebe, wieviel gebe ich dann Penny Lane oder A day in the Life……8 Sterne ????!!!!

--