Re: The Beatles – Revolver

#2432071  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by Realman@14 Dec 2004, 23:59

Ich persönlich finde nämlich das gerade 5 Sterne nur an absolute Über-Songs gehen sollten, wie z.B. Waterloo Sunset, Jumpin Jack Flash oder God only knows.
Songs wie Doctor Robert, I want to tell you oder Taxman hingegen sind zwar gut bis sehr gut ….aber 5 Sterne ???

Jeder der von Dir aufgezählten drei Songs von Revolver kann mit Waterloo Sunset, Jumpin Jack Flash oder God only knows ( die ich im übrigen auch sehr schätze) mithalten.

Beurteile das Album aus seiner Zeit heraus. Und berücksichtige den Quantensprung im Songwriting und Sound im Vergleich zum Vorgängeralbum. Wie die Beatles damals Ihr Interesse für Psychedelia und Drogen in die Musik haben einfliessen lassen, ist einfach faszinierend.

Für mich ist Revolver ein Gesamtkunstwerk. Das tolle Cover tut sein übriges.

--