Re: Genesis "We can't dance"

#2427629  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Na ja, nicht gerade meine Lieblingsplatte, aber so schlimm ist sie dann auch nicht. Es fehlen mit Ausnahme von No Son Of Mine und zwei, drei anderen Stücken wohl etwas die zwingenden Songideen. Manches wie I can’t dance ist mir auch zu minimalistisch geraten.

Auch wenn ich bei diesem Album also weitgehend in der eher negativen Beurteilung übereinstimme: Ich sehe bei einigen hier immer noch die Tendenz, alles, was von Genesis kommerziell erfolgreich war oder Phil Collins‘ Handschrift trägt, von vorne herein abzulehnen. Vielleicht solltet Ihr Euch dem Ganzen etwas unbefangener nähern. Mir kommt es so vor, als würden einige Phil Collins als reines Feindbild sehen.

Da macht man es sich ein bisschen einfach. Phil Collins ist ein ernstzunehmender Musiker, der sicherlich einige zweifelhafte, manchmal vielleicht falsche Wege, bestritten hat. Aber wie Interviews belegen, nimmt er die Musik sehr wohl ernst und denkt nicht bloß an die Kohle.

--