Re: Genesis "We can't dance"

#2427587  | PERMALINK

hank-williams

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 3,150

O je, da werden Erinnerungen wach… „We Can't Dance“ ist im übrigen die erste vom eigenen (Taschen-)Geld gekaufte Platte in meiner Sammlung gewesen (das erklärt im Nachhinein einiges, was? :D ). Hier mal eine Bewertung aus heutiger Sicht (denn daß ich das 1992 mit elf absolut supi und fantastisch fand, brauch' ich ja wohl nicht extra zu betonen, oder?):

1. No Son Of Mine ****
2. Jesus He Knows Me *** 1/2
3. Driving The Last Spike **** 1/2
4. I Can't Dance *** 1/2
5. Never A Time **
6. Dreaming While You Sleep **** 1/2
7. Tell Me Why *** 1/2
8. Living Forever *** 1/2
9. Hold On My Heart * 1/2
10. Way Of The World **
11. Since I Lost You ****
12. Fading Lights ****

Vom Gefühl her dreieinhalb Sterne. (Also mehr als Tom Waits im aktuellen RS… ;) ) Ist natürlich viel zu lang, die Keyboards-Sounds vom lieben Herrn Banks (der übrigens am selben Tag Geburtstag hat wie ich, nur halt ein paar Jahre eher als der Hank) sind mittlerweile hoffnungslos veraltet und was weiß ich noch alles… aber, ach, Ihr seht schon, ich kann der Platte einfach nicht wirklich böse sein (im Gegensatz etwa zu „Calling All Stations“, die dann schon gar nicht mehr so toll für mich war).

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)