Re: Charles Mingus

#2420503  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

gypsy tail wind“Mingus Presents Mingus“ und „Mingus“ (beide Candid) solltest Du auch noch in die nächste Runde nehmen – wenigstens das erste. Das gehört vor „At Antibes“ – und ein paar anderen genannten, eigentlich vor überhaupt fast allem – in die Sammlung!

Hrmmmm, ich murmle mal leichten Widerspruch, insbesondere was die zweite Candid-Platte angeht. Ich würde aber zu etwas ganz anderem raten, und zwar zu einem 1964er Konzert: Cornell 1964.

Ich selbst höre mich gerade durch die Jazz Workshop Box. Die zusätzlichen Tracks des Town-Hall-Concerts sind famos, vermitteln vor allem einen echten Konzerteindruck. Amsterdam kommt mir etwas komisch vor, klingt erstens nicht gut und wirkt auch irgendwie gehemmt, jedenfalls CD 1.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.