Re: Charles Mingus

#2420489  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,228

1957: Tijuana moods (*****)
1959: Blues & Roots (**** 1/2)
1959: Mingus Ah Um (*****)
1959: Mingus dynasty (**** 1/2)
1961: Tonight at noon (****)
1962: Oh yeah (**** 1/2)
1963: The black saint and the sinner lady (*****)
1972: Let my children hear music (**** 1/2)

Ich mag ihn schon echt sehr. Im letzten Jahr war Mingus definitiv meine größte Entdeckung – seithin überlebe ich kaum einen Tag ohne seine Musik. Auch wenn man nicht darauf kommen würde: Ich habe mich sogar bemüht Abstufungen zu ermöglichen, gut möglich, dass ich – speziell bei „Blues & Roots“ – etwas zu kritisch war. Da meine Mingus Sammlung aber dieses Jahr noch stetig wachsen wird, belasse ich es erstmal dabei.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon