Re: Bluegrass

#241977  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,492

Gern geschehen. Kommt demnächst noch mehr. Es sind noch einige Scheiben unterwegs.
Die Rangfolge hat sich schon wider geändert. Ist aber auch egal, ist eh nur eine Spielerei.

Ich höre gerade nochmal die Dillards und bin am Hadern. Sollen sie drin bleiben oder nicht? Es ist zwar eine sehr schöne Platte, aber eigentlich keine Bluegrass-Platte, zumindest keine astreine (Schlagzeug). AMG sagt, es sei eine. Für mich geht das in Richtung Byrds zu Sweetheart-Zeiten. Doebeling bezeichnet es als Bluegrass-Rock. Nun ja. Da es die einzige Dillards-Scheibe ist, die ich habe, kann ich keine Vergeliche mit dem restlichen Schaffen ziehen.

Leftover Salmon habe ich auch schon aus der Wertung geworfen, nicht aus qualitativen, sondern aus rein stilistischen Gründen.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?