Re: Bluegrass

#241887  | PERMALINK

wa
The Horst of all Horsts

Registriert seit: 18.06.2003

Beiträge: 24,482

Bislang habe ich ja einen großen Bogen um Bluegrass gemacht. Und selbst „The Mountain“ von Steve Earle habe ich ignoriert. Bis vor kurzem, bis ich eine Hörprobe von der Platte erhalten habe (thanx an den Spender).
Heute habe ich sie zum ersten Mal gehört und war auf Anhieb begeistert. Hervorragendes Album.
Wobei ich mal behaupten will, daß ein Großteil des Gelingens auch auf Earles Stimme zurückzuführen ist, die ich schon immer schätzte, und der auch, Gott sei Dank, jegliche jodelige Attitüde fehlt.
Eigentlich ein ähnlicher Fall wie mit der Cracker/ Leftover Salmon-Kooperation. Traditionell orientierte Instrumentierung mit Sängern, die eindeutig einen Rock-Background haben.
Gibt´s von den Bluegrass-Experten noch weitere Empfehlungen?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?