Re: The Rolling Stones – Goats Head Soup

#2413955  | PERMALINK

der-hofacker

Registriert seit: 07.04.2005

Beiträge: 1,588

j.w.Du willst ernsthalft die Qualitäten von Berry als Texter in Frage stellen, weil er damals nicht ganz so offen obszön war? Dass die Stones ihn als „Shakespreare des Rock’n’Roll“ bezeichnet haben, ist Dir aber gewahr, oder?

Mick schrieb ja aus gutem Grund „geilen Text“ ;-) Für so was hätten sie den armen Chuck wohl gleich wieder in die Kiste gesteckt…

Und was das Album als solches angeht: Wohl jede Platte musste nach EOMS enttäuschen. Und ganz bestimmt mangelt es GHS im Vergleich mit den vier Alben davor unterm Strich an Homogenität und Durchschlagskraft. Vielleicht auch ein bisschen an Sorgfalt (obwohl man EOMS beileibe nicht als sorgfältige Produktion betrachten kann, das is‘ aber ein anderes Thema). Trotzdem muss ich zugeben, dass GHS in den letzten Jahren auch bei mir sehr gewonnen hat. Es hat seine ganz eigene Stimmung und einige ganz wunderbare Tracks, besonders mag ich „Winter“, „Starfucker“, „Dancing With Mr. D“, „Coming Down Again“ und „Angie“ (auch das!).

--