Re: The Rolling Stones – It's Only Rock 'n' Roll

#2413679  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,789

sparchMein erstes Stones Album. Im Gegensatz zu Goats Head Soup hat dieses Album im Lauf der Jahre aber leicht verloren. Der Titeltrack will bei mir nicht mehr vollständig zünden und Till The Next Goodbye finde ich als Ballade auch eher lau. Dance Little Sister ist gar einer der schwächsten Stones Tracks, stampft mir zu viel und rockt mehr als dass es rollt. Dem gegenüber stehen dann allerdings meine beiden liebsten Stones Tracks: zum einen Time Waits For No One mit ungwöhnlichem Rhythmus, Killerrefrain und einem großartigen Solo von Mick Taylor am Ende, und zum anderen der düstere Funk von Fingerprint File, der mich seit jeher fasziniert. Dass sie Time nie live gespielt haben, ist fast schon eine Schande. Wäre ich seinerzeit auf ein Konzrt gegangen, das wäre der Song gewesen, auf den ich gewartet hätte. Und mit If You Really Want To Be My Friend gibt es noch einen Track, der mir erst im Laufe der Jahre so richtig ans Herz gewachsen ist.

01 If You Can’t Rock Me ****1/2
02 Ain’t To Proud To Beg ****
03 It’s Only Rock’n Roll (But I Like It) ***1/2
04 Till The Next Goodbye ***
05 Time Waits For No One *****
06 Luxury ****1/2
07 Dance Little Sister **
08 If You Really Want To Be My Friend *****
09 Short And Curlies ****
10 Fingerprint File *****

Gesamt: ****

Danke für den erklärenden Text. Ich schätze das Album ähnlich ein, nur dass ich den Titelsong sehr gut finde. Aber Dance Little Sister ist Mist, genau. Oder nein, noch langweiliger als Mist: Ein totaler Unaufreger. Till The Next Goodbye finde ich mittlerweile sogar besser als das etwas huflahme Wild Horses, und von Angie will ich gar nicht reden.