The Rolling Stones – It's Only Rock 'n' Roll

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #18861  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,660

    1.If You Can't Rock Me ****
    2.Ain't Too Proud To Beg *****
    3.It's Only Rock'n Roll (But I Like It) ***1/2 (auf Love you live *****!)
    4.Till The Next Goodbye *****
    5.Time Waits For No One *****
    6.Luxury ***
    7.Dance Little Sister **1/2
    8.If You Really Want To Be My Friend ****1/2
    9.Short And Curlies ***
    10.Fingerprint File *****

    macht ****

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2413435  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,662

    Insgesamt ****, beste Songs „Time Waits For No One“ und „Fingerprint File“.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2413437  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    1.If You Can't Rock Me *****
    2.Ain't Too Proud To Beg *****
    3.It's Only Rock'n Roll (But I Like It) ****
    4.Till The Next Goodbye *****
    5.Time Waits For No One *****
    6.Luxury ****
    7.Dance Little Sister ****
    8.If You Really Want To Be My Friend ****
    9.Short And Curlies ****
    10.Fingerprint File *****

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2413439  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1.If You Can't Rock Me ****
    2.Ain't Too Proud To Beg ***
    3.It's Only Rock'n Roll (But I Like It) *****
    4.Till The Next Goodbye *****
    5.Time Waits For No One *****
    6.Luxury ***
    7.Dance Little Sister ***
    8.If You Really Want To Be My Friend ***
    9.Short And Curlies ***
    10.Fingerprint File *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2413441  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. If You Can't Rock Me ***
    2. Ain't Too Proud To Beg ****
    3. It's Only Rock 'n' Roll ***1/2
    4. Til The Next Goodbye ****1/2
    5. Time Waits For No One ****1/2
    6. Luxury ***
    7. Dance Little Sister ***
    8. If You Really Want To Be My Friend ***1/2
    9. Short And Curlies ***
    10. Fingerprint File ***1/2

    Sehr solide, unspektakuläre Platte (***1/2). Klasse Cover.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2413443  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. If You Can't Rock Me *****
    2. Ain't Too Proud To Beg ****
    3. It's Only Rock 'n' Roll ****1/2
    4. Til The Next Goodbye ****
    5. Time Waits For No One ****1/2
    6. Luxury ***
    7. Dance Little Sister ***
    8. If You Really Want To Be My Friend ****1/2
    9. Short And Curlies ***
    10. Fingerprint File *****

    Eine der 6 oder 7 BESTEN der Stones!…………….****1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2413445  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,662

    Originally posted by pink-nice@16 Dec 2004, 20:51
    10. Fingerprint File *****

    Sehr gut!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2413447  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,566

    If you can't rock me ****
    Ain't too proud to beg ***1/2
    It's only rock'n'roll ****
    Till the next goodbye ****
    Time waits for no one *****
    Luxury **1/2
    Dance little sister ***
    If you really want to be my friend ***
    Short and curlies ***
    Fingerprint file ****

    insgesamt pendelt sich das Album bei ***1/2 ein. war damals für längere Zeit das letzte Stones-Alben, das alte Stones-Tugenden (aber nicht immer in gewohnter Qualität) pflegte und die Erwartungen der Fans bediente.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2413449  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,662

    Originally posted by mick67@16 Dec 2004, 22:44
    Ich finde FF ziemlich uninspiriert. Die Stones sollten einfach die Finger vom Funk lassen.

    Sehe ich nicht so. Musikalisch gelungene Nummer, textlich auf der Höhe. Wer wirklich auf´s Erbämlichste bei Funk versagt hat, waren Led Zeppelin bei „The Crunge“.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2413451  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Sebastian Frank@16 Dec 2004, 23:05
    Sehe ich nicht so. Musikalisch gelungene Nummer, textlich auf der Höhe. Wer wirklich auf´s Erbämlichste bei Funk versagt hat, waren Led Zeppelin bei „The Crunge“.

    Stimmt. Wirklich bescheuerter Song. Allerdings finde ich von den späteren Funksongs der Stones „Hot Stuff“ bestenfalls Mittelmaß, „Suck on the Jugular“ auf Voodoo Lounge noch viel schwächer. Sie hätten wirklich nach FF die Finger vom Funk lassen sollen.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2413453  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,776

    Originally posted by mick67@16 Dec 2004, 22:44
    Ich finde FF ziemlich uninspiriert.

    Quatsch. Das ist sehr inspiriert, z.B. von Aretha's „Rock Steady“ B)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2413455  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Sebastian Frank@16 Dec 2004, 23:05
    Sehe ich nicht so. Musikalisch gelungene Nummer, textlich auf der Höhe. Wer wirklich auf´s Erbämlichste bei Funk versagt hat, waren Led Zeppelin bei „The Crunge“.

    So ist es!!!
    Wenn Fingerprint File nicht FUNKY ist,was dann???
    Man höre sich nur Billy und Bill an!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2413457  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,660

    FF ist großartig, aber dass Ihr Led Zep den Funk absprecht finde ich befremdlich. Welche weiße Rhythmussektion war denn Anfang der 70s besser als Page/Jones/Bonham? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Richards/Wyman/Watts!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2413459  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Jan Wölfer@17 Dec 2004, 10:54
    FF ist großartig, aber dass Ihr Led Zep den Funk absprecht finde ich befremdlich. Welche weiße Rhythmussektion war denn Anfang der 70s besser als Page/Jones/Bonham?

    Macht meines Wissens auch niemand. Kritik bezieht sich lediglich auf einen einzigen Song (The Crunge). Der ist im Gegensatz zu FF oder Trampled Under Foot auf Physical Graffiti kompositorisch so bescheuert und konfus, daß ihn auch die beste Rhythmussektion der Welt nicht retten kann.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2413461  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,660

    Dass The Crunge eine Null-Komposition ist, steht außer Frage. Als Teil des Whole lotta love-Medleys war es ein klasse Jam. Trotzdem ist er großartig gespielt und nicht ein Versagen beim Funk, wie SF andeutetet.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.