Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Black and Blue › Re: The Rolling Stones – Black and Blue
pinkgenesis
In der Tat ist „A Bigger Bang“ der erste Longplayer seit Ewigkeiten, den ich mir wieder ohne Skiptaste anhören kann. Auch wenn er in den letzten drei Titeln etwas abfällt. Die Stones sollten sich überlegen, nunmehr in Rente zu gehen. Bigger kann der Bang nicht mehr werden.
Das kann ich ja nun beim besten Willen nicht nachvollziehen….Bigger Bang fand ich ziemlich nichtssagend insgesamt, zwar irgendwie schon stonesmäßig, aber ich war echt entäuscht als die rauskam. Kein Vergleich zu Bridges To Babylon.
Bei Bang kommt die Skiptaste bei mir öfters zum Einsatz….da sind nur wenige Songs drauf die mit ihrem alten Standard mithalten können…..
Aber Rente ???? NEIN !! Ich traue ihnen noch ein paar coole Songs zu. Ich finde, sie sollten zum alten LP Format zurückfinden was die Albumlänge betrifft. Man muß nicht immer die Gesamtspielzeit einer CD bis zum letzten Bit ausnutzen, weniger ist ja bekanntlich mehr! Lieber 45 Minuten gute Songs, statt 79 Minuten mit lauter Füllern dazwischen.
--