Re: The Rolling Stones – Black and Blue

#2413119  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Stormy MondayAber dann lässt man sich doch von der aktuellen Platte/ dem Nachfolger positiv oder negativ überraschen. Im Falle von B&B von Some Girls, Tattoo You oder Emotional Rescue. Wenn ich die Platte vor lauter Ehrfurcht vor einem Vorgänger nicht mal AUSPACKE und anhöre……. Nee, das ist mir fremd.

lieber Stormy, natürlich hast Du Recht, wenn es darum geht :

– die Band / der Künstler steht in eigenem Fokus Beliebheit / Fan, usw ganz, ganz oben. Dann ist es sozusagen „Pflicht“

Versetzen wir uns aber (wie in diesem Fall) in 1976. Zu der Zeit (oder doch, etwas später ?) befand ich mich in King Crimson und VdGG Universum-Rausch … daher hatte mich (in meinen Augen / Hörgewöhnheiten) rapid sinkende Qualität der RS Alben wirklich nicht interessiert. Auch die Tatsache : die RS hätten / haben danach qualitativ bessere Alben herausgebracht (z.B. Some Girls, wie ich hier im RS Forum lesen kann) ging an mir vollkommen vorbei.

Ob ich dabei etwas verpaßt hätte ? Ich meine NEIN !

Ich möchte Dich und alle RS Fans keineswegs verärgern, ich habe größen Respekt von RS-Fans hier im Forum und ich lese hier sehr begeistert mit !

Wenn ich, als „RS-Aussenstehender Hörer“ eine Platte auf Insel nehmen dürfte, wäre es die „Let it Bleed“ (falls es mehr sein dürfte, käme noch Aftermath, Their Satanic … und Beggars Banquet mit, mehr nicht …)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!