Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Black and Blue › Re: The Rolling Stones – Black and Blue
j.w.Okay, aber diese Einteilung wirkt auf mich beliebig bzw. nicht nachvollziehbar. Die Stones haben doch den (Rhythm’n‘)Blues in fast allen Tracks hörbar als Grundlage. Da muss nicht explizit ein Bluesschema (Akkorde) herhalten, auch die Balladen sind doch fast immer vom klassischen R’n’B geprägt.
Deswegen schrieb ich ja auch in meinem ersten unseligen Kommentar: “ansonsten mag ich an den Stones von 1971-76 ja einiges, aber die [I]Rocker eher nicht.“ Für mich haben die Stones von 71-76 ihre stärksten Sachen eher dann abgeliefert, wenn sie sich vom klassischen R’n’B entfernten und andere Schwerpunkte setzten. Mit „entfernen“ meine ich nicht „lösen“, falls ich das irgendwo mal überspitzt geschrieben haben sollte. Eine Ballade entfernt sich vom klassischen R’n’B schon ziemlich in eine andere Richtung.