Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Black and Blue › Re: The Rolling Stones – Black and Blue
wahrUnd es müsste doch eigentlich möglich sein, das ich aus diesem reichhaltigen Angebot an Einflüssen und deren Umsetzungen dann auch bitte meine Favoriten und Nieten innerhalb des Stones-Werks benennen und begründen kann, ohne dass mir der Stones-Verwaltungsrat im RS-Forum mein Urteilsvermögen abspricht oder eine Revision meines „Eindrucks“ wünscht.
Wer sollte denn alles in diesem „Verwaltungsrat“ sitzen? Man sollte die Meinung einzelner nicht unnötig überhöhen. Jeder spricht hier für sich und eine auf eine Person reduzierte Deutungshoheit gibt es zum Glück nicht. Dazu haben wir alle zu unterschiedliche Einzelmeinungen, die zwar aggregiert ein gewisses Meinungsbild abgeben, das aber trotzdem in anderen Bereichen auch ganz anders aussehen kann. Wir nähern uns der Band hier auf sehr unterschiedliche Weise. Manche hatten sogar schon das Glück des persönlichen Gesprächs mit Musikern der Band, andere schreiben viel über sie, noch andere sind in der Lage viel Geld auszugeben um die Band irgendwo auf der Welt sehen zu können und die meisten sind einfach Fans, die ihre Eindrücke mitteilen. Und man sollte keinen über den anderen heben.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue