Re: The Rolling Stones – Beggars Banquet

#2409357  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,941

Ich stimme da Mick bei: Die Texte von Street Fighting Man und auch Salt of the Earth sind nicht zynisch – eher eine Erklärung und auch Entschuldigung dafür, dass Jagger als Sprecher der Massen nicht (mehr) taugt („But what can a poor boy do“). Nicht Zynismus sondern Wahrheit. Ich mag Jaggers Texte nicht besonders, wenn sie misogyn und brutal sind – aber fehlende Ehrlichkeit kann man ihnen nicht vorwerfen. Mir fallen auch wenige Beispiele ein, in denen Salt-of-the-Earth-Texte nicht überheblich oder zynisch sind. Da ist mir Jagger lieber, der gleich sagt, dass er mit der breiten, (unten) arbeitenden Masse nichts anfangen kann. Und sich darüber klar ist, dass das spätestens der Fall war, als er Sänger wurde und nicht Steiger oder Feinblechner.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.