Re: The Divine Comedy – Absent Friends

#2403001  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

1 ~ Absent Friends *****
2 ~ Sticks & Stones **** 1/2
3 ~ Leaving Today *****
4 ~ Come Home Billy Bird ****
5 ~ My Imaginary Friend ***
6 ~ The Wreck Of The Beautiful ***
7 ~ Our Mutual Friend *****
8 ~ The Happy Goth ****
9 ~ Freedom Road ***1/2
10~ Laika’s Theme **
11~ Charmed Life ****
_______

****

Großartige Songs neben einigen mittelmäßigem. Leaving Today und Our Mutual Friend halte ich für seine schönsten und großartigsten Stücke überhaupt, wobei FRIEND als Song nicht mal so aufregend ist, aber die Produktion, dieser Rhythmus und diese Streicher, das ist schon großes Kino.
Näher als in Leaving Songs kommt er Walker wohl nie mehr, zumindest würde ich Walker gerne mal LS singen hören… ein Gänsehaut Ende. Dazu kommt noch der tolle Titelsong, der mich auch immer umhaut.
Durchgehen überzeugt mich die Platte allerdings nicht, da sind schon einige Füller drin, zumindest im Vergleich zu den Highlights. Aber auch ein paar nette Popsongs, wie Happy Goth oder Billy Bird… die lockern das Album nach der Dramaturgie von Leaving Songs und Mutual Friend schön auf.

--

and now we rise and we are everywhere