Re: The Beatles – A Hard Day’s Night

#2378115  | PERMALINK

langelo-misterioso

Registriert seit: 10.03.2011

Beiträge: 337

Ich mag dieses Album sehr. Es war (allerdings in der deutschen bzw. amerikanischen Version als „Something New“) mein erstes Beatles Album, damals war ich zarte 13 !! Auch wenn ich längst das Original in der „echten“ Reihenfolge habe geht es mir immer noch so, das ich am Ende eines Tracks im Geist das auf „Something New“ nachfolgende Stück höre und dann überrascht denke, ach ja, ist ja anders……Daran merke ich, wie oft ich mir das Teil damals reingezogen habe ;-)

Die erste LP, auf der die Fab Four ausschließlich eigene Stücke versammelt haben, und das während des damaligen Tour/PR/Radio und TV Stresses…..Respekt!!!
Ich verstehe zwar den ein oder anderen Zeitgenossen hier, dem sie nicht so gefällt, aber ich finde, man muß das Ganze fairerweise auch im zeitlichen Kontext sehen. Zwischen 1962 und 1969 hat sich im Pop/Rock so dermaßen viel getan, daß ich sehr wohl der Meinung bin, „A Hard Days Night“ war 1964 eine Innovation!!!
Das wird jeder Musiker von damals bestätigen können, ich kenne auch entsprechende statements von damaligen Kollegen.

Ich persönlich kann allerdings da eh nicht objektiv sein, dafür bin ich den Beatles zu sehr verbunden ;-)

Side One
1. A Hard Day’s Night * * * * *
2. I Should Have Known Better * * * *
3. If I Fell * * * * *
4. I’m Happy Just To Dance With You * * *
5. And I Love Her * * * * *
6. Tell Me Why * * *
7. Can’t Buy Me Love * * * * *

Side Two
1. Any Time At All * * * * *
2. I’ll Cry Instead * * *
3. Things We Said Today * * * * *
4. When I Get Home * * * 1/2
5. You Can’t Do That * * * * *
6. I’ll Be Back * * * *

--